Skip to main content

Seit 1997 im Dienst der guten Laune

Als sich ein paar Ehemalige der "Fidelen Stammtischler Guggenmusik Tiengen e.V." zusammen fanden um den Jungen eine kleine Freude zu machen, hätte wohl keiner gedacht, was daraus entstehen würde...

Die "Alten" fanden nämlich plötzlich Spass daran, Ihre Musik zu machen und beschlossen, den spontan zusammengewürfelten Haufen unter dem Namen "Grufti-Band" einfach weiterzuführen. Bewusst nicht als zusätzliche Guggenmusik konzipiert feierte die Grufti-Band als (so die Selbstdefinition) "Stimmungsband und sinfonisches Fansnachtsorchester" erste Erfolge in Tiengen und nur wenig später im näheren Umland.

Inzwischen führt die jährliche Tournee zu Fasnacht die Gruftis in den weiteren Umkreis und darüber hinaus ist die Grufti-Band auch gern gesehener Gast, wenn Sie auf Reisen ist - mit aber auch ohne Instrument ;)

Übrigens: Unser "Männle" das im Hintergrund sichtbaresLogo, welches inzwischen zu einer Art "Markenzeichen" von uns geworden ist, verdanken wir unserem leider viel zu früh verstorbenen Gründungsmitlied Brandmaler Hansi Tröndle - es wird uns immer an ihn erinnern!