Skip to main content

Musikalische Leitung

Wenn ich einen Tag nicht übe, dann merke ich es. Wenn ich zwei Tage nicht übe, dann merkt es meine Frau. Und wenn ich drei Tage nicht übe, merkt es die ganze Welt. (Vladimir Horowitz)

Vor die Kür hat man bekanntlich die Pflicht gestellt - und das heisst für uns: Üben, Üben, Üben...  Das alles tun wir unter unserer bewährten musikalischen Leitung. Aber es gehört auch zu unserem eigenen Anspruch, dass unsere Stücke inzwischen komplett durcharrangiert sind und dafür zeichnet unser musikalischer Leiter höchstpersönlich verantwortlich. Vor ein paar Jahren prägte er den Satz, der alles auf den Punkt bringt: "Bei uns spielen alle nach Noten - selbst die, die gar keine Noten können"!

Und die Männer dahinter....

Nur wo "Herbolzheimer" drauf steht, ist auch Herbolzheimer drin... Und deshalb ist es wenig verwunderlich, dass die musikalische Leitung der Grufti-Band seit Anfang an in seinen bewährten Händen liegt:

OTTOKAR SINNEMANN - in Fachkreisen kurz "Herbolzheimer" genannt, ist Arrangeur, Dirigent und Übungsleiter der Grufti-Band und das seit dem ersten Tag an. Kurz: Er ist das musikalische Herz und das musikalische Hirn der Gruftis.

Dass wir bei der Wahl unseres musikalischen Leiters schlicht und einfach alles richtig gemacht haben, bestätigt uns Jeder - und wir sind der selben Meinung!

Bei der Probenarbeit und wenn dann doch einmal etwas dazwischen kommt, unterstützt und vertritt Martin Dörflinger als Vize den musikalischen Leiter.